Empfehlung der UEK i.S. SEZ Holding AG

Die Über­nah­mekom­mis­sion UEK hat mit Datum von gestern Mon­tag eine Empfehlung in Sachen Öffentlich­es Über­nah­meange­bot der LAM RESEARCH CORPORATION, Wilm­ing­ton, Delaware, USA, für alle sich im Pub­likum befind­en­den Name­nak­tien der SEZ Hold­ing AG, Zürich, erlassen.

Der grösste Teil der Empfehlung ist den Bedin­gun­gen des Ange­bots gewid­met (Erre­ichen ein­er Min­dest­beteili­gung von 66 2/3 an der Zielge­sellschaft; MAC-Klausel; Bewil­li­gung durch die Wet­tbe­werb­s­be­hör­den; keine Hin­dernisse in Form von Gericht­sentschei­den usw.; Aufhe­bung der Vinkulierung durch eine ao GV; Ein­tra­gung ins Aktien­reg­is­ter; keine Sub­stanzverän­derung durch Div­i­den­de­nauss­chüt­tung, Fusion usw.).

Das Dis­pos­i­tiv der Empfehlung:

1. Das öffentliche Kau­fange­bot der LAM RESEARCH CORPORATION, Wilm­ing­ton, Delaware, USA , an die Aktionäre der SEZ Hold­ing AG, Zürich, entspricht dem Bun­des­ge­setz über die Börsen und den Effek­ten­han­del vom 24. März 1995.
2. Die Über­nah­mekom­mis­sion gewährt fol­gende Aus­nahme von der Über­nah­meverord­nung (Art. 4 UEV-UEK): Befreiung von der Pflicht zur Ein­hal­tung der Karen­zfrist (Art. 14 Abs. 2 UEV-UEK).
3. Die Über­nah­mekom­mis­sion gewährt ihre Zus­tim­mung zu den auflösenden Bedin­gun­gen (Art. 13 Abs. 4 UEV-UEK).
4. Diese Empfehlung wird am Tag der Pub­lika­tion des Ange­bot­sprospek­ts auf der Web­site der Über­nah­mekom­mis­sion veröf­fentlicht.
5. Die Gebühr zu Las­ten der LAM RESEARCH CORPORATION, Wilm­ing­ton, Delaware, USA , beträgt CHF 169’500.”