In der amt­li­chen Samm­lung wur­de eine Ände­rung der Ent­sen­de­ver­ord­nung publi­ziert (AS 2014 3175). Die Ände­rung vom 19. Sep­tem­ber 2014 betrifft die Mel­de­pflicht im Bereich Gar­ten- und Land­schafts­bau. Sie besteht neu unab­hän­gig von der Dau­er der Arbei­ten. Aus­län­de­rin­nen und Aus­län­der benö­ti­gen über­dies unab­hän­gig von der Auf­ent­halts­dau­er in der Schweiz eine Bewil­li­gung, wenn sie im Gar­ten- und Land­schafts­bau tätig sein wol­len. Die Ände­run­gen tre­ten am 1. Novem­ber 2014 in Kraft.

Roland Bachmann

Posted by Roland Bachmann

Roland Bachmann ist Partner bei Nater Dallafior Rechtsanwälte AG. Sein Schwerpunkt als Wirtschaftsanwalt ist die Prozessführung. Vor seiner Tätigkeit in der Advokatur arbeitete Roland Bachmann als juristischer Sekretär des Obergerichts Zürich und des Bezirksgerichts Zürich. Er studierte an den Universitäten von Zürich, Tours (Frankreich) und Ann Arbor in Michigan (USA).