Der Bun­des­rat hat gemäss einer Medi­en­mit­tei­lung eine Revi­si­on der Ver­ord­nung 2 zum Arbeits­ge­setz ver­ab­schie­det. Ein­kaufs­zen­tren, die den Bedürf­nis­sen des inter­na­tio­na­len Frem­den­ver­kehrs die­nen, kön­nen neu Arbeit­neh­men­de am Sonn­tag beschäf­ti­gen. Die Ein­kaufs­zen­tren müs­sen jedoch Vor­aus­set­zun­gen zum Waren­an­ge­bot, zum Umsatz und zur Lage des Ein­kaufs­zen­trums erfül­len.

Roland Bachmann

Posted by Roland Bachmann

Roland Bachmann ist Partner bei Nater Dallafior Rechtsanwälte AG. Sein Schwerpunkt als Wirtschaftsanwalt ist die Prozessführung. Vor seiner Tätigkeit in der Advokatur arbeitete Roland Bachmann als juristischer Sekretär des Obergerichts Zürich und des Bezirksgerichts Zürich. Er studierte an den Universitäten von Zürich, Tours (Frankreich) und Ann Arbor in Michigan (USA).