Das Urteil 4A_251/2015, 4A_253/2015 vom 6. Janu­ar 2015 ent­hält eine instruk­ti­ve Über­sicht zur bun­des­ge­richt­li­chen Recht­spre­chung betref­fend die Reak­ti­ons­zeit für eine frist­lo­se Kün­di­gung (E. 3.2.2).

Das Bun­des­ge­richt hat­te über­dies Gele­gen­heit, sei­ne neue Bonus­recht­spre­chung bei sehr hohen Ein­kom­mens­ver­hält­nis­sen anzu­wen­den (E. 4.2 und 4.3).

Roland Bachmann

Posted by Roland Bachmann

Roland Bachmann ist Partner bei Nater Dallafior Rechtsanwälte AG. Sein Schwerpunkt als Wirtschaftsanwalt ist die Prozessführung. Vor seiner Tätigkeit in der Advokatur arbeitete Roland Bachmann als juristischer Sekretär des Obergerichts Zürich und des Bezirksgerichts Zürich. Er studierte an den Universitäten von Zürich, Tours (Frankreich) und Ann Arbor in Michigan (USA).