In eigener Sache: Der “neue” Swissblawg

Bei Swiss­blawg gibt es einige Neuerun­gen zu verkünden.

Swiss­blawg ist eine Koop­er­a­tion mit der Dike Ver­lag AG einge­gan­gen. Wir freuen uns über diese Zusam­me­nar­beit und danken dem Ver­lag für die kün­ftige Unter­stützung. Gemein­sam wollen wir weit­er­hin schnell und über­sichtlich über die wichtig­sten Entwick­lun­gen im schweiz­erischen Wirtschaft­srecht berichten.

Im Zuge dieser Neu­lancierung von Swiss­blawg hat sich David Vasel­la aus dem Pro­jekt zurück­ge­zo­gen, wird aber die Welt der Blog­ger nicht ver­lassen und sich kün­ftig auf den von ihm etablierten Blog zum Daten­recht konzen­tri­eren. Er hat­te Swiss­blawg vor 14 Jahren gegrün­det und über die gesamte Zeit mass­ge­blich geprägt und fortwährend aus­ge­baut. Dafür ganz her­zlichen Dank im Namen der Leser­schaft und der Redaktion!

Zugle­ich hat sich unsere Runde verän­dert und ver­grössert. Fabi­an Klaber, ein langjähriger Mit­stre­it­er und zuständig für das Staats- und Ver­wal­tungsrecht, hat die Co-Her­aus­ge­ber­schaft über­nom­men. Neu wer­den auch Patri­cia Meier (Arbeit­srecht), Jean-Michel Ludin (Fam­i­lien­recht) und David Meirich (Straf- und Straf­prozess­recht) für Swiss­blawg schreiben. Her­zlich willkom­men im Team!

Für Sie bedeuten diese Änderun­gen keine Umstel­lung. Wir hof­fen natür­lich, dass Sie uns als Leserin­nen und Leser oder gar Abon­nentin­nen und Abon­nen­ten auch in Zukun­ft die Treue hal­ten. Für Fra­gen und Anre­gun­gen ist Ihnen das gesamte Team von Swiss­blawg dankbar — und wir wür­den uns freuen, wenn Sie den Blog gele­gentlich weit­erempfehlen. Danke sehr und auf viele weit­ere Jahre!